Nachricht

< Neues Fact Sheet erschienen

14.10.2021

31. Frankfurter Sonderkolloquium am 19. Januar 2022: Wissenschaft kommunizieren

Um Wissenschaft und Kommunikation geht es im 31. Frankfurter Sonderkolloquium am 19. Januar 2022, 15:00-18:30 Uhr (Online-Veranstaltung). 

Noch nie war es für Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler so einfach, über soziale Medien auch die breite Öffentlichkeit über ihre Arbeit zu informieren. Und entgegen mancher Vorurteile interessieren sich viele Menschen durchaus für wissenschaftliche Zusammenhänge. Wissenschaftler*innen oder Wissenschaftsjournalist*innen, die Wissenschaft verständlich und unterhaltsam erklären können, finden oft ein dankbares und interessiertes Publikum. Trotzdem ist erfolgreiche Kommunikation mit Laien manchmal gar nicht so einfach. Weitere Information, Programm und Link zur Anmeldung