Nachricht

< Sprecherwahlen im JCF Bielefeld

03.02.2011

OV Essen-Duisburg hat neuen Vorstand gewählt

Die Mitgliederversammlung des GDCh-Ortsverbandes Essen-Duisburg hat am gestrigen Dienstag über den neuen Vorstand 2011-2014 abgestimmt: zum Vorsitzenden wurde der Essener Anorganiker Stephan Schulz gewählt. Ihm zur Seite gestellt ist sein Essener Kollege, der Organiker Carsten Schmuck, der die Funktion des stellvertretenden OV-Vorsitzenden bekleiden wird. Herr Schmuck kennt sich in dem Geschäft bestens aus - er war bereits vor seinem Wechsel an die Uni Duisburg-Essen für zwei Jahre Vorsitzender des OV Unterfranken.

Der aus dem Amt scheidende OV Vorsitzende Reinhard Zellner war, ebenso wie sein Stellvertreter Volker Buß, seit der Zusammenlegung der ehemaligen OV Essen und Duisburg zum gemeinsamen Ortsverband erfolgreich an seiner Spitze tätig. Den Genannten gebührt großer Dank für die erfolgreiche Fusion und das große Engagement im Ehrenamt.

Autor:
Dr. Dirk Anwand