Nachricht

< S 12 Statement von Prof. Dr. Reinhard Zellner, Vorsitzender des GDCh/Dechema/DBG-Gemeinschaftsausschusses Chemie, Luftqualität und Klima, zum Abschluss des Weltklimagipfels in Durban

14.12.2011

Osnabrücker GDCh-Mitglieder wählten neuen OV-Vorsitzenden

Uwe Beginn wurde einstimmig als Nachfolger von Lorenz Walder gewählt

Am 14. Dezember 2011 wurde in der Mitgliederversammlung des GDCh-Ortsverbands Osnabrück ein neuer Vorsitzender gewählt. Die Wahl fiel einstimmig auf Professor Uwe Beginn, der das Amt zum Sommersemester 2012 am 01.04. antreten wird.

 

Herr Beginn ist geschäftsführender Leiter des Instituts für Chemie der Osnabrücker Alma Mater und Leiter des Bereichs Organsische Materialchemie am Institut.

Er übernimmt den OV-Vorsitz von seinem Institutskollegen Lorenz Walder, der seit Januar 2008 dem Ortsverband vorstand und dem dafür der Dank der Osnabrücker GDCh-Mitglieder gilt.

 

Kontakt: Uwe Beginn

 

Autor:
Dr. Dirk Anwand