Nachricht

< JCF Kassel hat neues Sprecherteam

28.10.2011

Neue Broschüre über Chemie und Energie - Antworten der Chemie auf vielfältige Energiefragen

Die Broschüre "HighChem hautnah - Aktuelles über Chemie und Energie", die von der Gesellschaft Deutscher Chemiker (GDCh) in diesem Herbst herausgegeben wurde, zeigt dass die Beiträge der Chemie zur Zukunft unserer Energieversorgung bereits jetzt immens sind.

Auf den 103 Seiten der Broschüre geht es um die Nutzung von Biomasse, Wind- und Sonnenenergie, aber auch um klassische Energieträger wie Erdöl oder die Frage des nuklearen Recyclings. Die kostenlos erhältliche Broschüre wendet sich an alle naturwissenschaftlich und technisch interessierte, beispielsweise Lehrer und Oberstufenschüler. Mehr dazu in einer Pressemeldung.

Autor:
Dr. Renate Hoer