Nachricht

< Fulbright-Cottrell Award ausgeschrieben

23.12.2019

Frohe Weihnachten

Ich wünsche allen Mitgliedern unserer GDCh ein wunderschönes und besinnliches Weihnachtsfest und ruhige Tage mit der Gelegenheit zur  Entschleunigung im Kreise Ihrer Familie oder Freunde.

Für das neue Jahr hoffe ich auf viele gute Entwicklungen in unseren schwierigen Zeiten, nicht zuletzt, daß es uns gelingt, die vielfältigen Gefahren für die Umwelt, die Energiewende und die Klimaproblematik erfolgreich anzugehen. Die GDCh will ihren Beitrag dazu leisten, denn ohne Chemie werden wir diese Probleme nicht lösen können. Im kommenden Jahr wird dabei u.a. das Thema Polymere (vulgo Plastik) stehen, feiern wir doch das 100-jährige Jubiläum der wegweisenden Publikation Hermann Staudinger "Über Polymerisation", die den Anfang der makromolekularen Chemie markiert.

In diesem Sinne, frohe Festtage und einen guten Rutsch,

Ihr Wolfram Koch
Geschäftsführer der GDCh

Autor:
Karin J. Schmitz