Nachricht

< Prof. Ottow zum Nobelpreis Chemie 2012

16.10.2012

Erfolgreiche Vorträge der Seniorexperten Chemie

Die Seniorchemiker der GDCh sind voll auf Achse. Verschiedene Mitglieder der Sektion fahren zu Schulen, Kindergärten, Volkshochschulen und Universitäten und halten (Experimental-) Vorträge.

Der Aktivste in diesem Jahr dürfte Dr. Gerhard Heywang aus Bergisch Gladbach, früher Bayer AG, sein. Diese Jahr wurde er bisher 51 mal eingeladen, um seine Experimentalvorträge zu halten. Knapp 6000 wissbegierigen Kinder und Schüler, die häufig von ihren Eltern begleitet werden, sowie Studenten, Senioren und Chemielehrer hat er bereits begeistert. Von den 51 Experimentalvorträgen wurden neun bei Chemielehrerfortbildungen gehalten.

Eine Übersicht über die verfügbaren Vortragsthemen erhalten Sie hier.

Autor:
Dr. Wolfgang Gerhartz