Nachricht

< Neue Statistik der Chemiestudiengänge erschienen

04.07.2018

Wissenschaft kommunizieren! – Summer School für Nachwuchswissenschaftler/innen

Wie kann ich als Wissenschaftler/in meine Themen und Ergebnisse in die Medien bringen? Welche Themen sind für Journalisten überhaupt interessant und welche Möglichkeiten bieten Blogs, Facebook und Co. für die Kommunikation mit der Öffentlichkeit? Nachwuchskräfte aus Wissenschaft, Technik und Kommunikation können dies in einer Summer School mit Expert/innen aus Forschung und Praxis der Wissenschaftskommunikation diskutieren.

Die Sommerschule findet vom 27. bis 29. August 2018 an der Universität Mannheim statt. Veranstalter sind Wissenschaft im Dialog (WiD), die Universität Mannheim und die Wissenschaftsagentur Congressa. Die Kosten für die Sommerschule betragen von 350 EUR inkl. Mwst. Weitere Informationen und Anmeldung: https://wissenschaftkommunizieren.de

 

Autor:
Karin J. Schmitz