Nachricht

< Chemiedozentinnen und -dozenten tagen in Dresden

27.02.2020

Preisträger des Wilhelm-Ostwald-Nachwuchspreises 2019

Die Wilhelm-Ostwald-Gesellschaft e.V., die Gesellschaft Deutscher Chemiker e.V. und die Deutsche Bunsen-Gesellschaft für physikalische Chemie e.V. würdigen zwei junge Wissenschaftler mit dem Wilhelm-Ostwald-Nachwuchspreis 2019 für ihre ausgezeichneten Dissertationen: Dr. Jan Meisner, Stanford University, USA, erhält den Preis für seine theoretisch-naturwissenschaftliche Dissertation zum Thema „Theoretical Invesigations of Atom Tunneling in the Interstellar Medium“. Und Dr. Christoffer Leber, Ludwigs-Maximilians-Universität München, wird für seine wissenschaftshistorische Dissertation „Grenzgänge. Religion und Säkularität in der kaiserzeitlichen Monismusbewegung (ca. 1900-1918)“ ausgezeichnet.

Die Preisverleihung erfolgt am 14. März 2020 um 14 Uhr im Haus Werk des Wilhelm Ostwald Parkes in Großbothen/Grimma.

Weitere Informationen.

 

Autor:
Lisa Süssmuth