Nachricht

< Schöne Weihnachten

01.01.2018

Neujahrsgruß des Präsidenten

Liebe Kolleginnen und Kollegen in der Chemie. Ein besonders Jahr - gekrönt mit der Feier des 150-jährigen Jubiläums unserer chemischen Gesellschaft in Berlin - liegt jetzt hinter uns. Die Feier war der Höhepunkt des alten Jahres, die bei allen, die dabei sein konnten, nicht vergessen gehen wird. Ab heute ist der Staffelstab der Präsidentschaft auf mich übergangen, und ich freue mich auf die nächsten zwei Jahre, in denen ich mich in dieser Rolle für die GDCh einsetzen darf. Ich hoffe, dass die GDCh der Ort bleibt, in dem die vielen Stimmen der unterschiedlichen Disziplinen in der Chemie zu einem harmonischen Ganzen zusammenfinden. Ich wünsche Ihnen ein glückliches und erfolgreiches Neues Jahr.

Matthias Urmann, GDCh-Präsident 2018-2019

Autor:
Dr. Matthias Urmann