Nachricht

< Ausgezeichnete (bio-)medizinische Chemiker auf dem Wifo 2015

04.09.2015

Neues Präsidium gewählt

Auf der konstituierenden Sitzung des neu gewählten Vorstands der GDCh am 31. August 2015 in Dresden wurde das neue Präsidium für die Amtszeit ab dem 1. Januar 2016 gewählt. Ab diesem Zeitpunkt wird Professor Dr. Thisbe Lindhorst, Christian-Albrechts-Universität zu Kiel, der Gesellschaft als Präsidentin vorstehen. Professor Dr. Katharina Al-Shamery, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, und Professor Dr. Herwig Buchholz, Merck KGaA, wurden als Vizepräsidenten gewählt und Dr.-Ing. Georg F. L. Wießmeier, Altana AG, zum Schatzmeister bestimmt.

Informationen zum Vorstand in der Amtsperiode 2016–2019 finden sich unter  https://www.gdch.de/gdch/vorstand-und-weitere-organe/vorstand-und-praesidium/wahl2015.html#_c19174

Autor:
Maren Mielck