Nachricht

< GDCh-Gehaltsumfrage erschienen

18.07.2018

Neuer Wissenschaftspreis von Merck

Merck ruft den mit bis zu einer Million € dotierten "Future Insight Prize" für bahnbrechende wissenschaftliche Arbeiten ins Leben. Dies gab Merck am 17. Juli in einer Pressemitteilung bekannt.

Das Unternehmen wird den Preis über die kommenden 35 Jahre jährlich vergeben. Ausgezeichnet werden Wissenschaftler, die außerordentliche Beiträge leisten, um für die Zukunft der Menschheit wichtige Innovationen in den Kategorien Gesundheit, Ernährung und Energie zu ermöglichen. "Mit dieser Auszeichnung wollen wir bahnbrechende Wissenschaft und die innovative Entwicklung von Schlüsselprodukten oder -technologien vorantreiben, um bedeutsame Visionen zum Wohle der Menschheit zu realisieren", sagte Stefan Oschmann, Vorsitzender der Geschäftsleitung und CEO von Merck. Der neue Forschungspreis soll im nächsten Jahr zum ersten Mal verliehen werden. 

Autor:
Karin J. Schmitz