Nachricht

< Gesunde Ernährung im Fokus

20.03.2017

Kuratoriumssitzung der Angewandten Chemie

Heute fand in der GDCh-Geschäftsstelle die Kuratoriumssitzung der Angewandten Chemie statt. Gesprochen wurde – neben der positiven Entwicklung der GDCh-Zeitschrift (vor allem auch im asiatischen Raum) – unter anderem über die aktuellen Themen Open Acess und Preprints. Ein weiteres Thema waren personelle Änderungen in der Zusammensetzung des Kuratoriums. Der langjährige Chefredakteur der Angewandten Chemie, Dr. Peter Gölitz, nahm letztmalig in dieser Funktion an der Sitzung teil – er wird noch in diesem Jahr in den Ruhestand eintreten. Für sein jahrzehntelanges Engagement und seine Verdienste um die Zeitschrift dankte ihm der Kuratoriumsvorsitzende, Prof. Dr. Alois Fürstner, MPI für Kohlenforschung, Mülheim, besonders herzlich. Dies wird sicherlich  nicht die letzte Erkenntlichkeit für Dr. Peter Gölitz in diesem Jahr gewesen sein.

 

Autor:
Maren Mielck