Nachricht

< ChemistryOpen reduziert die Preise

17.11.2016

Klaus-Tschira-Preis für verständliche Wissenschaft 2017

Wer Lust hat, seine Doktorarbeiten einmal so zu erklären, dass auch Nicht-Wissenschaftler sie verstehen, kann sich bis zum 28. Februar 2017 um KlarText!, den Klaus-Tschira-Preis für verständliche Wissenschaft bewerben. Den Gewinnern winken jeweils 5000 Euro. Teilnehmen können alle, die im Jahr 2016 in den Bereichen Biologie, Chemie, Informatik, Mathematik, Neurowissenschaften und Physik promoviert wurden. Der Wettbewerbsbeitrag ist ein Artikel, der die Ergebnisse der Dissertation für ein nicht-wissenschaftliches Publikum allgemein verständlich und spannend zusammenfasst. Auch wer nicht gewinnt, kann von dem Wettbewerb profitieren. Alle Bewerberinnen und Bewerber haben die Möglichkeit an einem zweitägigen „Workshop Wissenschaftskommunikation“ in Heidelberg teilzunehmen.

Weitere Informationen und die genauen Ausschreibungsbedingungen finden sich unter www.klartext-preis.de

Autor:
Maren Mielck