Nachricht

< Heinz Mustroph rückt in den GDCh-Vorstand nach

21.10.2019

GDCh-Kooperation mit China

GDCh-Präsident Matthias Urmann und GDCh-Abteilungsleiter Hans-Georg Weinig nahmen letzte Woche am 1st World Science and Technology Developement Forum (WSTDF) sowie an der Green China 2019 – 1st International Green and Sustainable Chemistry Conference in Peking teil. 

Die Teilnahme am WSTDF am 16. Oktober erfolgte auf Einladung der China Association for Science and Technology (CAST). Matthias Urmann nahm vor Ort als Podiumsredner an der Podiumsdiskussion "S&T Revolution and Industrial Transformation" teil. Hans-Georg Weinig beteiligte sich mit einer Kurzpräsentation in der Parallelsession "Growth of Young Scientists and SMEs". Am Vorabend gab es Möglichkeit zum persönlichen Austausch mit CAST-Präsident Wan Gang, dem früheren chinesischen Wissenschaftsminister. 

Auf Einladung der Chinese Chemical Society (CCS) folgte am 17. Oktober die Teilnahme an der Green China 2019, bei der Matthias Urmann die ca. 900 Teilnehmer begrüßte. Die Konferenz bildete auch den Rahmen für Gespräche zwischen GDCh und CCS im Rahmen des bestehenden Kooperationsabkommens zwischen beiden Gesellschaften. 

Autor:
Maren Mielck