Nachricht

< GDCh-Mentoring-Programm CheMento

09.10.2017

GDCh-Klausurtagung

Am Freitag fand in Frankfurt die zweijährliche GDCh-Klausurtagung statt, bei der sich die GDCh-Ortsverbandsvorsitzenden, Vertreter des JCF-Bundesvorstands und die JCF-Regionalsprecher/-innen mit dem GDCh-Geschäftsführer und Geschäftsstellenmitarbeitern zum Erfahrungsaustausch treffen.
Den Auftakt machte Beatrice Lugger, Direktorin des Nationalen Instituts für Wissenschaftskommunikation, mit einem Impulsvortrag zum Thema Wissenschaftskommunikation.
Im Anschluss ging es neben Informationen aus dem Vorstand um die Erwartungen und Ideen der Teilnehmer/-innen. Neue Services der GDCh-Geschäftsstelle wurden vorgestellt, Highlights aus dem JungChemikerForum präsentiert. Abschließend stellte sich die GDCh-Öffentlichkeitsarbeit mit ihren Services vor.

Leider mussten einige Teilnehmer/-innen (unter ihnen auch die GDCh-Präsidentin) kurzfristig absagen, da ihnen Sturmschäden die Anreise unmöglich gemacht hatten.

 

Autor:
Maren Mielck