Nachricht

< Startschuss für KEMIE in Frankfurt

24.10.2016

EuCheMS ruft zur Unterzeichnung der Seville International Chemistry Declaration auf.

Die Seville International Chemistry Declaration 2016 wurde auf dem 6. EuCheMS Chemistry Congress in Sevilla am 13. September 2016 verlesen. Einer ihrer ersten Unterzeichner war Chemie-Nobelpreisträger Jean Marie Pierre Lehn.  

Die Erklärung betont die Bedeutung der Chemie und setzt sich unter anderem dafür ein, die Beiträge aller Chemiker, die der Chemie in Forschung, Entwicklung und Lehre dienen, angemessen zu würdigen und zu unterstützen. In Übereinstimmung mit den Sustainable Development Goals, die von den Vereinten Nationen ausgerufen wurden, bekennen sich die Unterzeichner zum verantwortungsvollen Umgang mit unserem Planeten und seinen Ressourcen.

Die European Association for Chemical and Molecular Sciences (EuCheMS) lädt Kolleginnen und Kollegen in ganz Europa zur Unterzeichnung der Declaration auf. Den vollständigen Text und die Möglichkeit, die Erklärung zu unterzeichnen finden Sie unter www.euchems.eu/seville-international-chemistry-declaration-2016

Autor:
Karin J. Schmitz