Nachricht

< Ars legendi-Fakultätenpreis Mathematik und Naturwissenschaften 2020 – Preisträger stehen fest

16.03.2020

Covid19/Corona: Absage von Veranstaltungen/GDCh-Geschäftsstelle in Ffm weitet Homeoffice aus

Mit großem Bedauern wurden in den letzten Tagen folgende GDCh-Veranstaltungen abgesagt:

Frontiers in Medicinal Chemistry 2020 (Infos)
Chemiedozententagung (Infos)
Regionalverbandstagungen der Lebensmittelchemischen Gesellschaft (Infos)
JCF-Frühjahrssymposium (Infos)
AG Phosphorchemie Jahrestagung 2020 (Infos)
Biochemistry2020 (Infos)

Zudem wurde die Bunsentagung 2020 der Dt. Bunsengesellschaft auf September verschoben (Infos)

Wir danken allen, vor allem den Ehrenamtlichen, die mit viel Elan und Engagement dazu beigetragen haben, die Veranstaltungen vorzubereiten.


Bitte beachten Sie auch folgende Ankündigung:

Um die weitere Ausbreitung von Covid19/Coronavirus zu begrenzen, wird auch die Arbeit der GDCh-Geschäftsstelle in Frankfurt am Main den Empfehlungen der Bundesregierung angepasst. Ab sofort wird nur noch eine kleine, täglich wechselnde „Kernmannschaft“ in der Geschäftsstelle tätig sein. Die übrigen Mitarbeiter/innen arbeiten vom Homeoffice aus. Die Maßnahmen gelten zunächst bis einschließlich 3. April. Die telefonische Erreichbarkeit aller Abteilungen ist durch Um- und Weiterleitungen weiterhin sichergestellt, auch per E-Mail sind selbstverständlich alle Mitarbeiter/innen, die im Dienst sind, zu erreichen.

Autor:
Karin J. Schmitz