Nachricht

< Biosphäre und intelligenter Klimaschutz: Frankfurter Sonderkolloquium am 14. Januar 2021

16.12.2020

Aus der Organisation für das Verbot chemischer Waffen (OVCW):

Dr. Hans-Georg Weinig, GDCh-Abteilungsleiter Bildung, Karriere und Wissenschaft, wurde am 11. Dezember 2020 zur Chairperson des Adivsory Board on Education and Outreach (ABEO) der Organisation für das Verbot chemischer Waffen (OVCW) in Den Haag gewählt. Das 15-köpfige Gremium berät den Generaldirektor der OVCW zu den Schwerpunkten Bildung und Zielgruppenansprache rund um die Chemiewaffenkonvention. Weinig wurde 2016 auf Vorschlag der Ständigen Vertretung der Bundesrepublik Deutschland bei der OVCW vom damaligen OVCW-Generaldirektor Ahmet Üzümcü zum Gründungsmitglied des ABEO ernannt, seine aktuelle zweite Amtszeit läuft noch bis Ende 2021. Seine Amtszeit als Chairperson beginnt am 1. Januar 2021.

Hans-Georg Weinig (links) im Sommer 2018 im Gespräch mit dem aktuellen OVCW-Generaldirektor Fernando Arias (Foto: GDCh).

Autor:
Karin J. Schmitz