Nachricht

< GDCh-Einkommensumfrage 2019 - Abgabefrist verlängert

02.04.2020

16 „Geprüfter Wirtschaftschemiker (GDCh)“ ausgezeichnet – Einstieg in aktuelles Programm noch möglich

Sechzehn Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben im letzten Jahr erfolgreich das Fachprogramm „Geprüfter Wirtschaftschemiker (GDCh)®“ absolviert. Im Januar erhielten sie ihre Abschlusszertifikate. Die Absolventen hatten sich in sechs Themenfeldern prüfen lassen: Controlling, Strategisches Management, Rechnungswesen (Jahresabschlussanalyse), Marketing, Management von Forschung und Entwicklung sowie Organisations-, Personal und Projektmanagement. Das Wissen zu diesen Themenfeldern wurde den Teilnehmer/innen in sechs Kursmodulen praxisnah vermittelt.
Die feierliche Übergabe an die geprüften Wirtschaftschemiker des achten Abschlussjahrgangs fand in Münster statt. Dr. Elisabeth Kapatsina (GDCh, Leiterin Ressort Bildung), Prof Dr. Uwe Kehrel und Prof. Dr. Jens Leker, beide Vertreter der Fachwissenschaftlichen Leitung des Fachprogramms, begleiteten den Abend.

Das Fachprogramm 2020 hat bereits begonnen. Ein Einstieg im laufenden Jahr und damit eine Verteilung der sechs Kursmodule über zwei Jahre ist weiterhin möglich. Nähere Informationen unter www.gdch.de/fachprogramme 


Foto: MBC-2013
 

Autor:
Lisa Süssmuth