Nachricht

< Zwei Chemikerinnen im Wissenschaftsrat

02.02.2012

Neuer OV-Vorsitzender in Düsseldorf

Hermann Onusseit übernahm Vorsitz

Im Dezember des vergangenen Jahres trafen sich die Mitglieder des Ortsverbandes Düsseldorf, um einen neuen Ortsverbandsvorsitzenden zu wählen.

 

Nach fast zehn Jahren Amtszeit übergab nun der bisherige Vorsitzende, Professor Helmut Ritter (Institut für Organische Chemie und Makromolekulare Chemie der Heinrich-Heine-Universität), den Vorsitz an seinen gewählten Nachfolger Dr. Hermann Onusseit (Henkel AG Düsseldorf).

 

Dem aus dem Amt ausgeschiedenen Kollegen Ritter gilt für sein jahrelanges GDCh-Engagement der besondere Dank der Mitglieder. Herr Ritter war nicht nur von Juni 2002 bis dato OV-Vorsitzender in Düsseldorf, sondern davor bereits in gleicher Position in den Ortsverbänden Wuppertal-Hagen (1991) und Mainz-Wiesbaden (2001/2002) für die GDCh engagiert. Nebenbei bemerkt ist er seit 1971, also seit seinem Chemiestudium, Mitglied der GDCh.

 

Professor Ritter bleibt natürlich weiter im OV aktiv und steht dem neuen Amtsinhaber als Stellvertreter zur Verfügung.

 

Kontakt: Dr. Hermann Onusseit

Autor:
Dr. Dirk Anwand