Nachricht

< Bernd Strehmel übernahm Krefelder OV-Vorsitz

09.04.2014

GDCh vergibt Stiftungspreise

Für die Verleihung im September 2014 ist aktuell der Klaus-Grohe-Preis (deadline: 30. April) sowie der Georg-Manecke-Preis (deadline: 5. Mai) ausgeschrieben. Für beide Preise werden sowohl Vorschläge als auch Eigenbewerbungen akzeptiert.

Die Georg-Manecke-Stiftung fördert den wissenschaftlichen Nachwuchs auf dem Gebiet der Polymerwissenschaften, insbesondere der Synthese und Umwandlung von makromolekularen Stoffen sowie deren biochemische und biotechnologische Anwendung. Der Georg-Manecke-Preis wird an promovierte Naturwissenschaftler/innen für herausragende wissenschaftliche Leistungen der letzten Jahre vergeben. Der Preis ist mit 7.000 Euro dotiert. Vorschläge und Eigenbewerbungen richten Sie bitte bis zum 5. Mai an die Geschäftsstelle der GDCh.

Die wie die Georg-Manecke-Stiftung bei der GDCh angesiedelte Klaus-Grohe-Stiftung für medizinische Chemie vergibt zwei Preise jeweils in Höhe von 2.000 Euro für Leistungen auf dem Gebiet der medizinischen Chemie und der Wirkstoffforschung an Doktoranden/innen und Postdoktoranden/innen in Deutschland bzw. im europäischen Ausland, sofern sie einen Bezug zur Medizinischen Chemie und zur Wirkstoffforschung in Deutschland haben. Vorschläge und Eigenbewerbungen richten Sie bitte bis zum 30. April an die GDCh-Geschäftsstelle.

Die Ausschreibungen entnehmen Sie bitte den unten angegebenen Dateien. 

Dateien:
grohe14e.pdf481 Ki
man14e.pdf412 Ki

Autor:
Barbara Köhler