Vorträge melden

Vortragsanmeldung für Ortsverbandsvorsitzende und JCF-Regionalsprecher_innen

Vorträge in den GDCh-Ortsverbänden und den JCF-Regionalforen werden zentral in einem Event-Management-System gesammelt, um diese Veranstaltungen auf der Internetseite der GDCh und in den Nachrichten aus der Chemie bewerben zu können.

Zum Event-Management-System

Bitte beachten Sie die Deadlines für die Veröffentlichung von Beiträgen und Vortragsterminen in den Nachrichten aus der Chemie!

Hilfe: Login und Benutzerdaten

Für jeden GDCh-Ortsverband und jedes JCF-Regionalforum existiert im Event-Management-System (EMS) ein generisches Login bestehend aus Benutzernamen und einem zufälligen Passwort.

Dieses Login kann auch in der GDCh-Geschäftsstelle erfragt werden. Kontaktieren Sie hierfür bitte Dr. Maximilian Bräutigam, Tel. +69 69 7917-330.

Hilfe: Vortrag anlegen

(1) Klicken Sie auf Eventeckdaten
(2) Event neu anlegen
(3) Eckdaten eintragen
(4) Im Reiter Termin eintragen & speichern

  • Nach Login starten Sie in der Eventübersicht
  • Schritt 1: Wechseln Sie auf Eventeckdaten
  • Schritt 2: Klicken Sie auf den Button Event neu anlegen:
  • Schritt 3: Tragen Sie alle Eventeckdaten ein
  • Da das Event-Management-System für eine Vielzahl von Veranstaltungen ausgelegt ist, sind die Textfeldbeschriftungen sehr allgemein gehalten. Tragen Sie bitte folgende Informationen ein:

    • Name des Events ist der Titel des Vortrags,
    • Event-Ort ist der Name des Ortsverbands bzw. JCF-Regionalforums
    • Status, Überarbeitet und Abgesagt bleiben unberührt
    • Transfer mpm muss gesetzt werden, damit die Eingaben auf die Website (www.gdch.de) übertregen werden können
    • Wählen Sie einen Raum
    • Unter Wissenschaftliche Leitung tragen Sie den Titel und Namen des Vortragenden im Format „Prof. Dr. M. Mustermann“ ein
    • Organisation Veranstalter ist hier die Affiliation des Vortragenden

  • Schritt 4: Wechseln Sie in den zweiten Reiter Termine und tragen Sie Startdatum und Uhrzeit an
  • Speichern Sie Ihre Eingaben durch Klick auf das Diskettensymbol
  • Die Ansicht springt danach direkt in die Eventübersicht zurück – hier ist nun Ihr Event aufgeführt

Hilfe: Vortrag bearbeiten

Wählen Sie Ihr Event
Setzen Sie es
Wechseln Sie die Eventeckdaten
  • Gehen Sie in die Eventübersicht
  • Markieren Sie einen Vortrag in der Übersicht, indem Sie ein Häkchen setzen
  • Klicken Sie auf Event setzen
  • Nun können Sie den Vortrag wie unter „Vortrag anmelden“ beschrieben durch Klick auf Eventeckdaten bearbeitet werden

Hilfe: Im alten EMS gemeldete Vorträge bearbeiten

Vorträge, die im alten EMS gemeldet worden sind, werden auch dort bearbeitet. Bitte melden Sie sich mit Ihren bestehenden Benutzerdaten unter gdch.enterprise-ems.de an.

Zum Handbuch des alten EMS (PDF)

Hilfe: Räume hinzufügen und bearbeiten

 Bitte übermitteln Sie alle gewünschten Änderungen per E-Mail an Dr. Maximilian Bräutigam.

zuletzt geändert am: 09.02.2017 - 15:26 Uhr von M.Bräutigam